Freie Plätze

(Stand Mitte Juni 2022)

Wohngruppe und Tagesstruktur in Hundwil: 2 freie Plätze
In unserem Grundangebot bieten wir neben den Wohnplätzen in Hundwil ein internes Tagestrukturangebot an. Jugendliche, die nach der Schulzeit keine Anschlusslösung haben oder die eine Lehrstelle abbrechen mussten, können wir dadurch sehr individuell fördern und begleiten. 

Die Therapieangebote und erlebnispädagogischen Einzel- und Gruppensettings wirken stark persönlichkeitsentwickelnd. Die Arbeit nach KOSS ermöglicht es uns nach einer dreimonatigen Diagnostikphase individualisierte Ziele festzulegen und gemeinsam daran zu arbeiten. Diese Plätze werden gemäss IVSE-Tarif abgerechnet.

ambulante Begleitung: Plätze auf Anfrage
Aufgrund der grossen Nachfrage bietet die Institution Hölzli seit letztem Sommer auch individuelle Lösungen für ambulante Begleitungen ausserhalb der Institution an. Diese sind insbesondere für junge Erwachsene gedacht, die kurz vor dem Abschluss einer Ausbildung stehen und auf eine Begleitung im Übergang zum Erwerbsleben angewiesen sind.

Wir freuen uns, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Sicherlich finden wir im Austausch eine gute, individuelle Lösung für die jungen Menschen, die wir auf dem Weg in die Eigenständigkeit begleiten dürfen.